Die getesteten Produkte von La Vivana.
 

La Vivana – Luxus für die Haut im Test

La Vivana – so heißen nach einer alpinen Sage Zauberwesen, die traumhaft schön sind und im Einklang mit der Natur leben. Bereits dieser naturbezogene und mystische Hauch hat mich davon überzeugt, La Vivana auszuprobieren. Der Ursprung der Marke liegt in den norditalienischen Alpen, den Dolomiten. Seit Beginn in Familienbesitz, hat sich das Unternehmen die Schönheit weiblicher Haut zur Mission gemacht. Mit dem einzigartigen Wirkkomplex AATC® – Age-Antagonizing-Technology-Complex – hebt sich die Marke von anderen ab. Der Inhaltsstoff stammt von biologisch angebautem Edelweiß, dem Symbol für Schönheit und Verehrung, und wirkt intensiv der Hautalterung entgegen. Weitere Inhaltsstoffe, die meine Haut makellos machen sollen, sind unter anderem Hyaluronsäure, feine Diamantpartikel und Schneealge.

Meine Testprodukte, die ich ausgewählt habe, kommen aus den Kollektionen Brilliance, Night Brilliance und Snow Brilliance. Die Linie Brilliance konzentriert sich auf die Pflege von beanspruchter Haut am Tag und aktiviert ihre Widerstandskraft, um Alterserscheinungen abzumildern und vorzubeugen. Night Brilliance regeneriert die Haut über Nacht und lässt sie am Morgen erholt und jung aussehen. Snow Brilliance sorgt durch Wirkstoffe aus Schneealgen für einen nachhaltigen Anti-Aging-Effekt und Schutz. Alle getesteten Linien enthalten das innovative AATC® – Natur trifft auf High-Tech-Kosmetik. Ich bin gespannt!

Brilliance: Intensive Face Serum

Das Intensive Face Serum dient als Vorbereitung der Haut vor der Tages- oder Nachtpflege. Es soll die Elastizität fördern, Faltentiefe reduzieren und der Hautalterung vorbeugen. Das Serum verspricht mir, die Haut vor Umwelteinflüssen und einem vorzeitigen Hyaluronsäureabbau zu schützen. Es wird empfohlen, dem Gesicht vor dem Auftragen eine leichte Zupfmassage zu gönnen, welche die Durchblutung anregt. Danach wird eine kleine Menge des Serums auf die Haut aufgetragen – insbesondere auf Stellen mit Pigmentflecken oder Fältchen. Ich zupfe also los: Nach der Massage ist mein Gesicht stimuliert und meine Haut aufgepolstert. Das Auftragen des Serums empfinde ich bereits als sehr angenehm, fast wie bei einer luxuriösen Gesichtsbehandlung. Da ich an der Stirn zu Fältchen neige, trage ich das Serum hier auf. Die super leichte Textur lässt sich unkompliziert verteilen und schmilzt, sobald sie meine Haut berührt. Ich benutze, wie empfohlen, nur meine Fingerspitzen, um es gezielt einzuarbeiten. Wie alle Produkte von La Vivana duftet das Serum blumig-frisch und hat eine ultraleichte Konsistenz, die schnell einzieht. Die behandelten Stellen strahlen schon nach der ersten Anwendung: Kleine Fältchen an meiner Stirn sind sichtbar gemildert. Die optimale Grundlage für den nächsten Pflegeschritt!

Brilliance: Anti-Aging Day Cream

Eine effektive Creme für every day ist meiner Meinung nach goldwert: Die Brilliance Anti-Aging Day Creme wurde speziell für die Haut mittleren Alters konzipiert. Durch sie soll mit jedem Tag das Erscheinungsbild der Haut jung und fest bleiben. Die Tagescreme trage ich nach der gründlichen Reinigung der Haut und der Vorbereitung durch das Serum in einer kleinen Menge auf. Um den Anti-Aging-Effekt noch zu verstärken, verbinde ich auch das mit einer sanften Gesichtsmassage. Somit werden die Wirkstoffe intensiv in meine Haut eingearbeitet, meine Haut wird zusätzlich durchblutet und gestrafft. Und die tägliche Portion Entspannung ist mir somit auch gesichert! Obwohl die Day Cream eine reichhaltige Textur hat, beschwert sie meine Haut nicht und zieht schnell ein. Zurück bleibt eine weiche, glatte und ebenmäßige Ausstrahlung. Nach einer Woche täglicher Benutzung in Kombination mit dem Intensive Face Serum ist meine Haut deutlich glatter. Eine Pflegekombination, die sich lohnt!

Brilliance: Intensive Eye Serum

Meine Lachfältchen sind mir heilig. Dunkle Schatten, Schwellungen und Co. dürfen aber gerne verschwinden! Deswegen ist es super, wenn ich mich auf meine Augenpflege verlassen kann. Das Brilliance Intensive Eye Serum ist so ein treuer Kandidat: Es verspricht Elastizität, gemilderte Augenringe und Frische. Müdigkeit soll verschwinden und Falten vorgebeugt werden. Tatsächlich öffnet mir das Serum die Augen: Die Textur ist leicht, zieht schnell ein und hinterlässt keinen öligen Film. Es glättet kleine Falten auf der Stelle und kühlt die zarte Augenhaut, sodass mein Blick sofort strahlt und ich ausgeschlafen und erfrischt wirke. Das Auftragen erfolgt von innen nach außen, unterhalb der Augen und auf dem Lid, bis hin zu den Schläfen. Ich nehme mir auch hier die Zeit, mit leichtem Klopfen die Durchblutung der sensiblen Augenhaut zu stimulieren und pushe so den Anti-Falten-Effekt.

Night Brilliance: Anti-Aging Night Face Cream

Schön über Nacht: Während ich in süßen Träumen versinke, verspricht mir die Night Brilliance Nachtpflege morgens wie Dornröschen strahlend zu erwachen. Die Haut soll im Schlaf mehr Vitalität und eine reiche Spende an Feuchtigkeit bekommen. Dem Alterungsprozess wird – dank innovativer Stammzellenforschung – entgegengewirkt. Normalerweise sind Nachtcremes von einer fettigen, reichhaltigen Konsistenz. Nicht aber diese Anti-Aging-Pflege: Sie ist leicht, zart und zieht schnell ein. Ich trage die Pflege nach meiner abendlichen Gesichtsreinigung in einer kleinen Menge und durch streichende Bewegungen auf. Am Morgen habe ich ein glattes weiches Hautgefühl und meine Fältchen sind sichtbar gemildert. Diesen Begleiter habe ich nachts gerne an meiner Seite!

Snow Brilliance: Intensive Lifting

Lifting to go und ohne Narben: Das konzentrierte Serum mit dem Wirkstoff der Schneealgen soll das Gesicht konturieren, straffen und glätten – mit sofortiger Sichtbarkeit! Ich verteile wenige Tropfen des Lifting-Produktes mit meinen Fingerspitzen auf der Haut und klopfe die Substanz leicht ein. Für ein effektives Ergebnis soll dies in einem Zeitraum von sechs Tagen geschehen. Die leichte, gelartige Konsistenz verschmilzt mit meiner Haut, die sich im Anschluss schön straff anfühlt. Einen Soforteffekt erkenne ich nach einer Woche Gebrauch noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass dieses Produkt bei längerer und regelmäßiger Nutzung definitiv hält, was es verspricht: Eine natürliche und ungefährliche Methode, der Schwerkraft entgegenzuwirken und dazu noch mit einem schönen Duft – ich bin begeistert!

Fazit:

Viele Anti-Aging-Produkte empfinde ich oft als reichhaltig und nachfettend. Nicht die Cremes und Seren von La Vivana: Alle getesteten Pflegeprodukte sind angenehm und wohltuend in ihrer Textur und hinterlassen ein frisches, gepflegtes Hautgefühl ohne zu beschweren. Der einheitliche blumige Duft unterstreicht das luxuriöse Pflegeerlebnis und betört die Sinne zu jeder Tageszeit. Die exquisiten und innovativen Inhaltsstoffe, wie Diamantpartikel und Schneealgen, verwöhnen meine Gesichtshaut und lassen sie einfach toll und makellos aussehen. Schönheit pur für alle Sinne!

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites