Die sechs neuen Düfte der Marke Berdoues stehen jeweils für eine Region in der Welt.
 

Berdoues: Düfte für Globetrotter

Der neue Duft Scorza di Sicilia von Berdoues. Auf dem Flakon sind grüne, gelbe und orange Zitrusfrüchte zu sehen.

Scorza di Sicilia

In der Welt zu Hause: Unter der sizilianischen Morgensonne einen Cappuccino am Hafen Palermos genießen, anschließend einen ausgedehnten Streifzug durch den brasilianischen Regenwald machen, um sich zur Lunch-Zeit köstliches handgerolltes Sushi in Tokio zu gönnen. Gestärkt und voller Energie geht es auf einen bunten Gewürzmarkt in Mumbai, auf der Suche nach dem besten Safran oder Kardamom. Das orientalische Dinner aus Falafel, Pita und Hummus bereitet perfekt auf die pulsierende Party-Szene im libanesischen Beirut vor.

Wer nicht über das nötige Kleingeld für diese Art des Jetset-Lebens verfügt, holt sich den Duft der Welt mit den sechs Colognes Grands Crus von Berdoues in das eigene Schlafzimmer und träumt zu Hause von den aufregendsten Orten der Welt. Sizilien, Brasilien, Japan, Indien, Libanon und Orient – jeder der unterschiedlichen Unisex-Düfte steht für eine dieser Regionen bzw. einen typischen Geruch dieser Region. Lassen Sie sich entführen!

Der neue Duft Selva do Brazil von Berdoues. Auf dem Flakon sind grüne Pflanzen zu sehen.

Selva do Brazil

Sizilianische Zitrusfrüchte

Bei diesem Duft habe ich sofort die rauchige Stimme Gianna Nanninis im Ohr, die voller Leidenschaft „Bello e impossibile“ trällert, während ich meinen Latte Macchiato mit Blick aufs Meer genieße. Die sanfte süß-herbe Brise des Colognes Scorza di Sicilia duftet nach Urlaub und kalabrischer Zitrone mit Zedernholz. Augenblick, verweile doch!

Der neue Duft Somei Yoshino von Berdoues. Auf dem Flakon sind japanische Blüten zu sehen.

Somei Yoshino

Brasilianische Tropenpflanzen

Riesige Farne verbrüdern sich mit majestätischen Bäumen, Lianen und Kletterpflanzen versperren den Weg, die hohe Luftfeuchtigkeit tropft in Form von Kondenswasser von den Blättern, so stelle ich mir den tropischen Regenwald vor – und genauso duftet das Cologne Selva do Brazil. Botanisch grün und sehr erfrischend!

Japanische Blüten

Yoshino-Kirschblüten: der Inbegriff Japans. Der zarte und klare Duft Somei Yoshino begeistert und fesselt mich von Anfang an. Er hat geradezu Suchtpotenzial. Ich schließe die Augen und träume mich in einen botanischen Garten Tokios. Hier geht eine Geisha mit Blüte im Haar spazieren, dort meditiert der weise Zen-Meister, während von weit her leise Kabuki-Klänge zu hören sind. Himmlisch!

Der neue Duft Assam of india von Berdoues. Auf dem Flakon sind lauter kleine bunte Elefanten abgebildet.

Assam of India

Indischer Tee

Alles ist bunt, laut, schrill, kitschig, würzig und einfach unglaublich – Indien ist das Land der Geschmacks- und Duftexplosionen! Einmal in seinem Leben sollte jeder das wilde Treiben eines indischen Marktes miterlebt haben: Die aufgeregten Händler, die köstlichen Gerüche nach Tee und Curry, die Türme an buntglitzernden Stoffballen. Der anregende Duft Assam of India fängt dieses Lebensgefühl perfekt ein.

Der neue Duft Arz E-Arab von Berdoues. Auf dem Flakon ist das Hiolz der libanesischen Zeder in Weiß abgebildet.

Arz El-Arab

Libanesische Zeder

Arz El-Rab bedeutet „Die Zedern des Gotteswaldes“. Dieser Name verpflichtet und setzt hohe Erwartungen bei mir. Und der Duft hält stand! Der besonders würzige Duft versetzt mich gedanklich auf einen Nachtbazar in das Paris des Nahen Ostens – Beirut. Besonders für Männer finde ich diesen verwegenen Duft besonders gelungen!

Der neue Duft Oud Al Sahraa von Berdoues. Auf dem Flakon ist ein rot-grünes orientalisches Muster abgebildet.

Oud Al Sahraa

Orientalisches Oud

Wie ein Gruß aus 1001 Nacht. Geheimnisvoll, aufregend, verführerisch – Oud! Der warm-holzige Duft des Harzes vom Adlerholzbaum ist einer der wertvollsten Stoffe und gibt dem Cologne Oud al Sahraa seine aufregende Note. Mich erinnert der sinnliche Duft an wunderschöne, elegante arabische Frauen, die in der Abenddämmerung zu orientalischen Klängen tanzen. Schöne Vorstellung, oder?

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites