Annemarie Börlind: Anti-Stress-Kur aus Orangen

Während die meisten meiner Freunde sich in den Sommermonaten die Sonne auf Ibiza, in Portugal oder in den USA auf den Bauch scheinen lassen, gehöre ich zu den (Un-)glücklichen, die die schönste Zeit des Jahres im Büro beziehungsweise zu Hause verbringen.

Um nicht ganz vom Fernweh zerfressen zu werden, versuche ich, mir den Urlaub nach Hause zu holen – in Form eines Beauty-Produkts, dessen toller Geruch mich an meinen letzten Toskana-Roadtrip erinnert: der Orangenblüten Energiespender für das Gesicht von Annemarie Börlind. Diese Gesichtsemulsion ist ein Klassiker der Marke aus dem Schwarzwald. Sie riecht nicht nur fantastisch nach frischen Orangen, sondern sieht dank der 2-Phasen-Komposition im Badschrank auch sehr dekorativ aus. Die obere, gelbe Phase hat eine ölige Konsistenz, während die untere blutorange und auf Wasserbasis ist. Vor jedem Auftragen auf das Gesicht, sollte man den Flakon gut schütteln, sodass sich beide Phasen zu einer lilafarbenen Blubber-Konsistenz vermischen.

Ein Fan der Marke Annemarie Börlind bin ich schon lange, aber den Energiespender benutze ich tatsächlich zum ersten Mal. Nachdem ich mein Gesicht gründlich gereinigt und das Produkt geschüttelt habe, trage ich circa vier Pumpstöße auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf. Das Fluid riecht frisch, lässt sich wunderbar verteilen und zieht erstaunlich schnell ein, ohne auf der Haut zu spannen. Den ersten Test hat der Energiespender schon bestanden. Meine Haut fühlt sich sehr weich und erfrischt an. Ich muss sagen, an diese Art des Frischekicks am Morgen könnte ich mich gewöhnen. Nachdem ich meine Tagespflege (übrigens auch von Annemarie Börlind) aufgetragen habe, freue ich mich schon auf den Abend, wenn ich dieses Ritual wiederholen darf.

Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über toll an. Kein Wunder, so viel Gutes wie in dem Gesichtsfluid enthalten ist. In einem Kilo Energiespender stecken 90 Kilo erntefrische Blutorangen, ein Vitaminkomplex aus B5, C und E sowie Bisabolol und Allantoin. Der Extrakt enthält keine Konservierungsstoffe und Emulgatoren.

Und das Beste daran? Ich werde nach dem Sommer mindestens so relaxt wie meine Freunde sein, denn der Orangenblüten Energiespender regt die Zellerneuerung an, spendet Feuchtigkeit und reduziert Stress. Mehr muss ich nicht sagen, oder?

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites